Hofstaat


Devotionalien


Archiv


EE TV


High Politics

 

Briefe verfassen
Briefe
verfassen

 

News

         
 

 

 

Nachruf auf DR. RAGNAR MATHÉY
(geb. 11. 9. 1920 - in Wallhall eing. 9. 2. 2003)

 

Lieber Ragnar!

 

Nun biste also als juter Junge in Wallhall einjegangen und hinterläßt wie zu Lebzeiten ein unüberwindbares Chaos.
Egal, von mir aus ist Dir allet verziehen. Denn Dein Berliner Charme (in einem Satz alles zu sagen) war ungeheuer.
Als alteingesessenes Mitglied des Brunnenmarktviertels hast Du seit Jahrzehenten einiges miterlebt und dem Umfeld der berühmt-berüchtigten Grundsteingasse 12 Deinen Stempel aufjedrückt.Ach, wat soll man dazu sagen.
Du hast zu allem jesagt:
"Wichtig auf der Welt is jar nischt, denn dafür ist die Welt zu jross!"
Schon jetzt geht uns Deine sonore Stimme ab und die Stimmung auf dem Hof der Grundsteingasse 12 ist nur mehr halb so belebt.
Als Dr. Juris hast Du nicht Furore gemacht. Vielmehr als eine Deiner Hauptcharaktere: Der Hauptmann von Köpenick, den Du bis zu Deinem Abgang oft gegeben hast. Unvergesslich übrigens!

Deine Auftritte und Abgänge und Dein persönlicher Geschmack, den nicht alle gut fanden, und schon gar nicht aushielten!
Aber Deine Fünf Väter (Ein Maler, ein jüdischer Fabriksbesitzer, ein Anwalt, ein General und ein Grossverleger) haben Dir eben sehr viel mitgegeben.
Am meisten aber vermute ich, haste von Deiner Mutter, die du hoch verehrt hast.Mit Dir ist ein Stück altes Berlin der 20er Jahre scheinbar verschwunden.

Zum Glück ist es mir vergönnt gewesen, Dein Leben auf einem Film festzuhalten. Denn das muss man life hören und sehen.
Als Deine letzte Verlobte muss ich Dir noch sagen, wie sehr ich Dir für alles danke, vor allem für Deinen unglaublich konstanten und verlässlichen Einsatz bei den sieben Paraden um den Ring.Was für ein Erlebnis. "Der Alte und die Kaiserin"
Dafür waren wir sogar im Falter und im Standart abgelichtet.
So nen Schmiss wie Du hatten nich mal junge Männer.
Aber das ist ja keene Kunst, denn Du bist über 16 nich rausgekommen.

Mein juter Junge!
Ich hab Dir lieb!
aber das weste ja!

Deine SI.SI.
Kaiserliche Hoheit Deines Herzens

P.S.: An Dich denken gerne und mit Tränen in den Augen (einfach aus Rührung) Jury, Sladjan, Markus, Hannes, Ulla, Kristine, Kara, Thomas und CABINET 9 und viele viele mehr.

 

Zum Seitenanfang

>>> Diese Seite weiter empfehlen <<<

media austria webhosting

produced & powered by Media Austria
Webhosting, Webdesign & mehr