Hofstaat


Devotionalien


Archiv


EE TV


High Politics

 

Briefe verfassen
Briefe
verfassen

 

High Politics

         
 

 

21 Gründe, (nicht) zu regieren

1. Regieren ist schwer

Regieren ist bekanntlich nicht so einfach und so schwer, dass es nur ganz wenige, auserwählte zusammenbringen.
(nach welchen Richtlinien diese auserwählt werden, ist mir bis heute noch nicht so klar, aber am meisten von dieser Wahl betroffen sind Männer)

Fest steht, dass von den Millionen Europäern im Schnitt nur ein paar Hundert in den Genuss kommen, Entscheidungen, die für 100e Millionen von Bedeutung sind, zu treffen.
Immer wieder hat, wie die Geschichte Europas uns beweist, ein grausliger Herrscher einen anderen abgelöst unter welchem Deckmäntelchen auch immer (König, Papst, Landesfürst, Republik, Despot, Diktator, Kaiser, Kabinett, Revolutionsführer, Bundeskanzler, Ministerprasident...)

Die meisten haben uns hinlänglich bewiesen, dass an diesem Amt zumeist Blut klebt.
Köpfe müssen rollen und das nicht zu knapp. Und das muss man aushalten.

Übersicht | weiter >>>

 

Zum Seitenanfang

>>> Diese Seite weiter empfehlen <<<

media austria webhosting

produced & powered by Media Austria
Webhosting, Webdesign & mehr